Am 20.01.2023 fand unsere Abteilungsversammlung 2023 in der TuS Geschäftsstelle mit 21 anwesenden Mitgliedern statt.
Das Protokoll der Abteilungsversammlung 2022 und der Jahresbericht 2022 wurden von Daniela vorgelesen.

Bei den diesjährigen Ehrungen wurden folgende Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:
20 Jahre: Verena Meinhardt, Annika Lerke und Svenja Schneider
25 Jahre: Kathrin Metzen
35 Jahre: Christian Brüsewitz
40 Jahre: Frank Gerlach, Eckhard Schreiber
55 Jahre: Rainer Konrad

Ehrungen 2023

Nach den Ehrungen standen die Wahlen des Vorstandes an. Unser Stabführer Rainer Konrad scheidet aus dem Vorstand aus.
Er tritt nach über 40 Jahren als Stabführer zurück. Der Vorstand dankt Rainer für seinen Einsatz und überreicht als Anerkennung und Dankeschön einen Präsentkorb. Rainer wird uns als Flötenspieler weiterhin unterstützen.
Stefan Aderhold tritt aus zeitlichen Gründen aus der Abteilungsleitung zurück, wird aber den Vorstand als Beisitzer für ein Jahr noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wahlergebnis:
Abteilungsleitung: Sonja Schreiber und Corinna Horbrügger
Stabführer: Sonja Schreiber (Stellvertreter: Rainer Konrad, Nils Aderhold, Stefan Aderhold)
Übungsleiter Flöten: Sonja Schreiber
Übungsleiter Trommeln: Matthias Meinhardt
Schriftführer: Daniela Ricke
Beisitzer Jugend/Inventar: Simone Lischka
Beisitzer: Stefan Aderhold

Nach einer kurzen Stärkung mit Sauerländer Würstchen im Brötchen und leckeren Getränken wurde die Termine für 2023 besprochen. Wir sind froh, dass nach Corona endlich die Termine uneingeschränkt stattfinden können.

Um ca. 22 Uhr wurde die Versammlung beendet.